Möhren mit Knoblauch vom Grill

Leckere Möhren (Karotten) vom Grill. Verfeinert mit Butter, Knoblauch und Salz.

Zutaten für Möhren vom Grill

Ein Bund junger Möhren
Ein Stück Butter.
Mehrere Knoblauchzehen (je nach Geschmack, allerdings auch nicht zu viel, es soll ja nach Karotte schmecken), ein bis zwei Stück sollten für ein Bund Möhren reichen.
Salz
Und zum Zubereiten auf dem Grill: Grillschale oder Alufolie.

Zubereitung Möhren mit Knoblauch

Die Möhren waschen und wenn nötig auch schälen. Das Grün abschneiden, ein wenig zur Deko stehen lassen. Wer das ganze mit dicken Karotten statt mit jungen Möhren zubereitet, sollte all zu dickes Gemüse der Länge nach halbieren oder vierteln.

Knoblauch abziehen und durchpressen. Mit der weichen Butter und dem Salz vermischen und über die Möhren geben. Das ganze gut in Alufolie einpacken oder in eine Grillschale geben und ab auf den Grill damit. Nach gut zehn Minuten sollten die Möhren schön weich sein.


Mehr Rezepte

Vegetarisch Grillen Grundlagen.

Vegetarisch Grillen Grundlagen

Vegetarisch Grillen ist längst nicht mehr langweilig. Und das Beste ist, die meisten dieser vegetarischen Grillrezepte schmecken Allen - auch den Fleischessern unter den Grillern. Beinahe jedes Gemüse kann mit auf den Grill - Egal ob Champions, Zucchinis oder sogar Spargel.
Vegetarisch Grillen Grundlagen
Die italienische Grillvariante: Pizza vom Rost.

Die italienische Grillvariante: Pizza vom Rost

Warum immer Fleisch grillen? Mit der richtigen Ausrüstung kann man auch Pizza vom Grill genießen. Mit dem richtigen Belag ist eine solche Pizza auch ein leckeres Essen für Vegetarier.
Pizza vom Grill
Gemüse grillen Tipps und Tricks.

Gemüse grillen Tipps und Tricks

Nicht nur Vegetarier werden leckeres Gemüse vom Grill schätzen. Gemüse grillen kann eine Alternative zum Fleisch sein, es kann aber auch als leckere Bereicherung verstanden werden.
Gemüse grillen
Folienkartoffeln vom Grill .

Folienkartoffeln vom Grill

Eine besonders leckere Beilage beim Grillen ist natürlich die Folienkartoffel. Anleitung und Tipps rund um die Kartoffel vom Grill. Mit Butter und Salz oder Kräuterbutter erfreut die Knolle als Grillbeilage natürlich auch Vegetarier.
Folienkartoffeln
Maiskolben grillen.

Maiskolben grillen

Eine sehr leckere Beilage vom Grill ist gegrillter Maiskolben. Absolut lecker und wenn er mit Olivenöl zubereitet wird nicht nur vegetarisch sondern sogar vegan.
Maiskolben grillen


Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017