Zwiebeln

Es gibt verschiedene Arten von Zwiebeln, die beim Grillen als leckere Beilage oder zum Würzen von Soßen und Dips Verwendung finden.

Feta vom Grill
Feta vom Grill ist eine beliebte Beilage. Eine Scheibe Schafskäse wird mit Öl angemacht. Mit etwas Oregano gewürzt und mit Tomaten und Zwiebeln dekoriert. Das ganze grillen oder backen und fertig ist der gegrillte Feta.
Grillgemüse vom Holzkohlegrill mit Grillkorb
Statt Gemüse erst zu marinieren und dann mühselig auf Spieße zu stecken, kann man für leckeres Grillgemüse auch einen Gemüse-Grillkorb nutzen.
Grillmarinade für Nackensteaks
Die Grillmarinade reicht für etwa ein halbes Kilo Nackensteaks aus. Die Steaks sollten mindestens sechs Stunden, besser einen ganzen Tag, in der Marinade ziehen. Mit diesem Grillrezept bekommen auch Anfänger ihr erstes selbst mariniertes Fleisch hin.
Grillmarinade mit Thymian und Rosmarin
Nicht wirklich exotisch, aber Thymian und Rosmarin geben dieser Grillmarinade den besonderen Geschmack.
Grillmarinade schnell und einfach
Egal ob Pute, Steak oder Nackenkoteletts, diese Grillmarinade passt zu fast allem und ist schnell und einfach hergestellt. Grillmarinade schnell und einfach.
Hamburger grillen Rezept und Anleitung
Hamburger vom Grill - eigentlich ganz einfach, wenn das Hackfleisch für die Paddys gut ist. Anleitung und Tipps rund um gegrillte Hamburger (Rezept mit Bild).
Knoblauchdip
Etwas aufwändig in der Zubereitung ist dieser Knoblauchdip. Dafür kann man ihn aber bequem schon einen Tag vor der Grillparty fertig machen. Der Dip wird ohne Mayonnaise oder leicht verderblichen Zutaten zubereitet, ist also ideal für Grillpartys fern ab
Marinade mit Bier
Sehr lecker Schweinebauchscheiben oder Nackensteaks eingelegt in dieser Marinade mit Bier. Einfache Marinade, die schnell gelingt.
Rote Zwiebeln vom Grill
Insbesondere zu Steak passen ganz besonders gut rote Zwiebeln vom Grill. Die kann man einerseits in dicke Scheiben geschnitten mit grillen oder vorher noch marinieren, dann wird es besonders lecker.
Schafskäse mit Tomate vom Grill
Lecker als Vorspeise und für Vegetarier. Statt Schafskäse mit Tomate kann man natürlich auch Mozzarella mit Tomate grillen. Schnell und einfach zubereitet und vorbereitet.
Schweinekoteletts marinieren
Auch Schweinekoteletts schmecken vom Grill besonders gut, wenn sie vorher mariniert wurden. Hier Rezepte für zwei Marinaden, die nicht viel Arbeit machen.
Selbstgemachte Burger vom Grill
Selbstgemachte Burger vom Grill. Sollte eigentlich der Klassiker beim Grillen sein, kommt aber dennoch recht selten auf den Grillteller, vielleicht weil man dann so viel zusammenbauen muss? Gutes Rezept für Kinder.
Zucchinispieße mit Champigons
Zucchini mit Champignons und Zwiebeln aufgespießt, mit einer leckeren Marinade aus Knoblauch, Öl und Zitronensaft. Die Würze kommt mit Salz und Pfeffer. Lecker für Vegetarier.
Zwiebeln gefüllt mit Kräuterbutter vom Grill
Leckere Zwiebeln mit selbstgemachter Kräuterbutter gefüllt. Und das ganze vom Grill. Gemüse mal anders. Schmeckt auch Vegetariern. Lecker zu Steak.



Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017