Zitrone

Frische in so manches Gericht beim Grillen bringt die Zitrone oder Limone. Wer Zitronen beim Grillen oder Kochen verwendet, sollte darauf achten, dass diese unbehandelt sind, insbesondere wenn die Schale genutzt wird. Aber aufgeschnittene Zitronen eignen sich auch als Dekoration oder ganz profan zum Finger säubern nach der einen oder anderen Grillspezialität, die vielleicht mit den Fingern vertilgt wurde.

Asiatische Grillmarinade
Die asiatische Grillmarinade schmeckt besonders gut mit Geflügel und Rindfleisch. Diese Marinade ist vor allem recht schnell und einfach zubereitet und bringt einen Hauch Exotik auf den Grillteller.
Grillbutter
Besonders leckere Grillbutter. Das macht Steak und Co. vom Grill noch leckerer. Ein paar Rezeptideen auf Basis von Butter. Teil 2 der Grillbutterrezepte.
Grillbutter besonders lecker
Besonders leckere Grillbutter. Das macht Steak und Co. vom Grill noch leckerer. Ein paar Rezeptideen auf Basis von Butter. Teil 2 der Grillbutterrezepte.
Grillmarinade für Hähnchenbrust
Hähnchenbrustfleisch in einer leckeren Grillmarinade aus Öl, Zitronensaft, abgerundet mit Knoblauch, Honig und Chili. Das Fleisch sollte mehrere Stunden in dieser Marinade ziehen.
Honig-Curry-Sauce
Diese Honig-Curry-Sauce ist sehr einfach herzustellen, sie besteht aus gerade einmal drei Zutaten, die aber perfekt mit einander harmonieren. Sie schmeckt auch gut zu gegrillten Bananen.
Knoblauchdip
Etwas aufwändig in der Zubereitung ist dieser Knoblauchdip. Dafür kann man ihn aber bequem schon einen Tag vor der Grillparty fertig machen. Der Dip wird ohne Mayonnaise oder leicht verderblichen Zutaten zubereitet, ist also ideal für Grillpartys fern ab
Kräuterbutter selber machen
Kräuterbutter ist eine schnell selbstgemachte und leckere (eigentlich) Sauce zum Grillen aber auch beim Fondue. Die Butter ist ideal für beinahe alle Arten von kurzgebratenem Fleisch. Zubereitungsarten für Kräuterbutter und Knoblauchbutter gibt es unzähli
Kräutersteak mit selbstgemachter Marinade
Ein Klassiker auf dem Grill ist sicherlich das Kräutersteak. Sicherlich auch, weil es schnell und einfach zuzubereiten ist. Die Zutaten für die Marinade reichen für vier Kräutersteaks. Gut geeignet für Schweinenackensteaks.
Lammfilet vom Grill
Ein Grillrezept für Lamm. Verwendet werden hier Lammfilet, es lässt sich aber auch Lammlachs so zubereiten.
Mediterraner Auberginen-Dip
Eine leckere Soße aus Aubergine, Parmesan und Joghurt - lecker zu Brot, Nudeln und natürlich auch zum Gegrilltem.
Schweinenackenspieße raffiniert mit Ingwer
Natürlich kann man Schweinenacken vor dem Grillen auch einfach nur marinieren. Aber das Fleisch lässt sich auch prima vom Spieß genießen. Schweinenackenspieß mit Ingwer, Koriander und grüner Pfefferschotte vom Grill.
Zitronengrillmarinade
Etwas frisches beim Grillen gefällig? Vielleicht ist da diese Zitronengrillmarinade genau das richtige. Diese Marinade ist vor allem schnell zubereitet und eigentlich müsste man alles auch im Vorrat haben. Zitronengrillmarinade Zutaten 2 Zitronen 6



Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017