Sojasauce

Sojasauce ist eine beliebte asiatische Würzsauce. Sojasauce wird aus Wasser, Sojabohnen, Getreide und Salz hergestellt. Sie wird zum Würzen und Verfeinern von Speisen eingesetzt und dient beim Grillen auch gerne als Basis für leckere Marinaden. Sojasauce ist meistens schon relativ salzig, das sollte man bedenken, wenn man das Essen noch zusätzlich würzen möchte.

Asiatische Grillmarinade
Die asiatische Grillmarinade schmeckt besonders gut mit Geflügel und Rindfleisch. Diese Marinade ist vor allem recht schnell und einfach zubereitet und bringt einen Hauch Exotik auf den Grillteller.
Champignon-Spieße vom Grill
Diese Champignonspieße vom Grill müssen schon am Tag vorher zubereitet werden. Sie schmecken eigentlich zu allem, insbesondere zu Grillgut, das ebenfalls mit Knoblauch zubereitet wird. Diese Champignon-Spieße schmecken auch Vegetariern.
Chili-Honig Marinade zum Grillen
Eine Grillmarinade für alle, die es beim Grillen so richtig schön scharf mögen. Gut geeignet für Geflügel oder auch Schweinefleisch. Aber vorsichtig bei der Zubereitung vor der Chili.
Einfache Grillmarinade
Eine wirklich einfache Grillmarinade, die aber gerade Pute den richtigen Kick gibt. Grillen muss ja nicht immer kompliziert sein.
Marinierte Aubergine vom Grill
Etwas aufwändiger ist die Zubereitung der marinierten Aubergine vom Grill. Wer bei Vegetariern beim Grillen punkten will, nimmt aber die Mehrarbeit sicherlich gerne in Kauf. Auch lecker für Vegetarier.
Schnelle Marinade für Rindersteaks
Rindersteaks kann man auch so auf den Grill legen. Aber noch leckerer werden die Rindersteaks mit einer würzigen Marinade. Diese hier kommt ganz ohne Olivenöl aus, der besondere Kick gibt der Whisky.



Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017