Salz

Salz, ein Geschmacksträger, findet fast bei jedem leckeren Grillgericht Verwendung. Der Vollständigkeit wegen wird auch diese Zutat hier aufgeführt.

Eine schöne Salzmühle auf den Tisch wirkt übrigens auch beim Grillen höchst dekorativ. Denn je mehr Gäste beim Grillen mit dabei sind, desto wahrscheinlicher, dass man nicht den Salzgeschmack eines jeden genau trifft. Aber nachwürzen ist beim Grillen durchaus erlaubt.

Und wer seinen Gästen was ganz besonderes bieten möchte, kann bei vielen Gerichten statt einfachem Tafelsalz auch zu besonderen Salzarten greifen.



Barbecue Soße
Rezept für eine leckere selbstgemachte Barbecue Soße. Hinein kommen natürlich Tomaten, aber auch Honig und Chilipulver.
Eingelegte Spitzpaprika mit Feta
Eingelegte Spitzpaprika mit Feta, eine Beilage, die nicht frisch vom Grill kommt aber sich prima vorbereiten lässt und sich auch ideal zum mitbringen auf die nächste Grillparty eignet.
Gegrillte Peperoni
Gegrillte Peperoni nach griechischer Art. Ein Hauch Griechenland bei der nächsten Grillparty. Eine ideale Vorspeise, auch für Vegetarier.
Gegrillte Zucchini
Zucchini eignet sich hervorragend zum Grillen. Und um das Gemüse als leckere Beilage zu reichen benötigt man neben einem heißen Grill eigentlich nur noch Salz, Pfeffer und eine Grillschale. Leckere Beilage für Steak und Co., aber auch für Kalorienbewusste
Grillbutter
Besonders leckere Grillbutter. Das macht Steak und Co. vom Grill noch leckerer. Ein paar Rezeptideen auf Basis von Butter. Teil 2 der Grillbutterrezepte.
Grillbutter besonders lecker
Besonders leckere Grillbutter. Das macht Steak und Co. vom Grill noch leckerer. Ein paar Rezeptideen auf Basis von Butter. Teil 2 der Grillbutterrezepte.
Grillmarinade mit Thymian und Rosmarin
Nicht wirklich exotisch, aber Thymian und Rosmarin geben dieser Grillmarinade den besonderen Geschmack.
Grillmarinade schnell und einfach
Egal ob Pute, Steak oder Nackenkoteletts, diese Grillmarinade passt zu fast allem und ist schnell und einfach hergestellt. Grillmarinade schnell und einfach.
Hackspieße vom Grill
Hackfleisch ist so beliebt, warum nicht auch auf den Grill werfen? Dieses Rezept für Hackspieße vom Grill ist recht simple und sollte auch Anfängern gut gelingen. Der Speck hält alles zusammen und sorgt für zusätzliche Würze.
Knoblauch-Kräuter Marinade
Eine würzige Knoblauch-Kräuter Marinade mit Joghurt. Mal was anderes. Diese Marinade passt gut zu Geflügel.
Knoblauchdip
Etwas aufwändig in der Zubereitung ist dieser Knoblauchdip. Dafür kann man ihn aber bequem schon einen Tag vor der Grillparty fertig machen. Der Dip wird ohne Mayonnaise oder leicht verderblichen Zutaten zubereitet, ist also ideal für Grillpartys fern ab
Kräuterbutter selber machen
Kräuterbutter ist eine schnell selbstgemachte und leckere (eigentlich) Sauce zum Grillen aber auch beim Fondue. Die Butter ist ideal für beinahe alle Arten von kurzgebratenem Fleisch. Zubereitungsarten für Kräuterbutter und Knoblauchbutter gibt es unzähli
Kräutersteak mit selbstgemachter Marinade
Ein Klassiker auf dem Grill ist sicherlich das Kräutersteak. Sicherlich auch, weil es schnell und einfach zuzubereiten ist. Die Zutaten für die Marinade reichen für vier Kräutersteaks. Gut geeignet für Schweinenackensteaks.
Lammfilet vom Grill
Ein Grillrezept für Lamm. Verwendet werden hier Lammfilet, es lässt sich aber auch Lammlachs so zubereiten.
Marinade für Putensteaks
Um Putensteaks zu marinieren reicht bereits etwas Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Auch hier gilt, einige Stunden in der Marinade und die Putensteaks werden richtig schön zart. Und die Basismarinade lässt sich auch vielfach abwandeln.
Möhren mit Knoblauch vom Grill
Leckere Möhren (Karotten) vom Grill. Verfeinert mit Butter, Knoblauch und Salz. Denn auch Gemüse schmeckt gegrillt besonders gut.
Rote Zwiebeln vom Grill
Insbesondere zu Steak passen ganz besonders gut rote Zwiebeln vom Grill. Die kann man einerseits in dicke Scheiben geschnitten mit grillen oder vorher noch marinieren, dann wird es besonders lecker.
Schafskäse mit Tomate vom Grill
Lecker als Vorspeise und für Vegetarier. Statt Schafskäse mit Tomate kann man natürlich auch Mozzarella mit Tomate grillen. Schnell und einfach zubereitet und vorbereitet.
Schneller Nudelsalat (einfach)
Ein beliebter Salat beim Grillen ist eindeutig der Nudelsalat. Kein Wunder: Schmeckt fast immer, ist leicht und schnell herzustellen. Hier ein besonders einfaches und schnelles Nudelsalatrezept.
Schweinekoteletts marinieren
Auch Schweinekoteletts schmecken vom Grill besonders gut, wenn sie vorher mariniert wurden. Hier Rezepte für zwei Marinaden, die nicht viel Arbeit machen.
T-Bone Steak vom Grill
An T-Bone Steaks vom Grill traut sich wahrscheinlich nicht jeder ran. Denn wenn es daneben geht, dann ist eine ganze Menge Fleisch und damit auch Geld auf dem Grill verkohlt verkohlt. Hier ein Rezept.
Tsatsiki
Eine einfache und leckere Grillsauce ist das Tsatsiki (oder auch Tzatziki, Zaziki). Der Klassiker aus Griechenland schmeckt auch pur zu Brot. Hier eins von vielen Tsatsiki Rezepten.
Zucchinispieße mit Champigons
Zucchini mit Champignons und Zwiebeln aufgespießt, mit einer leckeren Marinade aus Knoblauch, Öl und Zitronensaft. Die Würze kommt mit Salz und Pfeffer. Lecker für Vegetarier.
Zwiebeln gefüllt mit Kräuterbutter vom Grill
Leckere Zwiebeln mit selbstgemachter Kräuterbutter gefüllt. Und das ganze vom Grill. Gemüse mal anders. Schmeckt auch Vegetariern. Lecker zu Steak.



Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017