Geflügel, Huhn und Co.

Geflügel ist beim Grillen beliebt vor allem da es so mager ist. Auf dem Grill landen besonders gerne Hähnchenkeulen oder Hähnchenflügel aber auch gerne Brust von Huhn und Co. Rezpete und Tipps rund um das gegrillte Hühnerfleisch.

Beim Grillen von Geflügel gillt aber natürlich die gleiche Sorgfalt wie beim Kochen mit Huhn und Co. Wegen der Salmonellengefahr sollte das Grillgut stets gut durchgegart werden. Auch ist auf eine gute Kühlung vor dem Grillen zu achten. Auch ist es ratsam Pute, Huhn und Co. von anderem Grillgut zu trennen. Mehr Tipps gibt es aber unter Geflügel grillen



Chili-Honig Marinade zum Grillen
Eine Grillmarinade für alle, die es beim Grillen so richtig schön scharf mögen. Gut geeignet für Geflügel oder auch Schweinefleisch. Aber vorsichtig bei der Zubereitung vor der Chili.
Geflügel grillen Tipps rund um Huhn & Co.
Geflügel ist beim Grillen beliebt vor allem da es so mager ist. Hier einige Tipps um den richtigen Umgang mit Huhn und Co. auf dem Grill. Unproblematisch sind natürlich Würstchen aus Geflügelfleisch, aber auch eine lecker marinierte Hühnerbrust gegrillt i
Grillmarinade für Hähnchenbrust
Hähnchenbrustfleisch in einer leckeren Grillmarinade aus Öl, Zitronensaft, abgerundet mit Knoblauch, Honig und Chili. Das Fleisch sollte mehrere Stunden in dieser Marinade ziehen.



Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017