Champignons

Champignons in Marinade - vorbereitet zum Grillen.Champignons sind die Pilze, die wohl am häufigsten auf dem Grill landen. Egal ob mariniert oder roh, im Salat oder auf dem Grillspieß, aufgespießt oder aus einem Schälchen, aus Champignons kann man so die eine oder andere leckere Grillbeilage zaubern.

Champignons haben einen Wassergehalt von 91 Prozent. 100 Gramm Champignons haben nur 24 kcal. Allerdings haben eingelegte und marinierte Champignons deutlich mehr Kalorien, je nachdem wie man den Pilzen zu Geschmack verhilft.

Aber auch wenn die Marinade dafür sorgt, dass die Pilze nicht mehr als Kalorienarm durchgehen, gesund bleiben die Champignons dennoch. Neben gesunden Aminosäuren enthalten Champignons noch zwei Prozent Ballaststoffe und Vitamine aus der B-Gruppe.



Grillrezepte mit Champignons

Champignon-Spieße vom Grill
Diese Champignonspieße vom Grill müssen schon am Tag vorher zubereitet werden. Sie schmecken eigentlich zu allem, insbesondere zu Grillgut, das ebenfalls mit Knoblauch zubereitet wird. Diese Champignon-Spieße schmecken auch Vegetariern.
Grillgemüse vom Holzkohlegrill mit Grillkorb
Statt Gemüse erst zu marinieren und dann mühselig auf Spieße zu stecken, kann man für leckeres Grillgemüse auch einen Gemüse-Grillkorb nutzen.
Vegetarisch Grillen Grundlagen
Vegetarisch Grillen ist nicht mehr langweilig. Und das Beste ist, die meisten dieser vegetarischen Grillrezepte schmecken Allen. Beinahe jedes Gemüse kann mit auf den Grill. Ein paar Grundlagen.
Zucchinispieße mit Champigons
Zucchini mit Champignons und Zwiebeln aufgespießt, mit einer leckeren Marinade aus Knoblauch, Öl und Zitronensaft. Die Würze kommt mit Salz und Pfeffer. Lecker für Vegetarier.



Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017