Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Kaum geht es in Deutschland so halbwegs in Richtung Sommer und die Temperaturen steigen über die 20 Grad Marke, dann wird gegrillt. Deutschland im Grillfieber. Gegrillt wird auf dem eigenen Balkon, im Garten oder am Badesee. Auf den Grill kommt die klassische Bratwurst ebenso wie lecker selbst eingelegtes Fleisch oder eben das, was so im Angebot ist. Auch Gemüse landet ab und an mal auf dem Grillrost. Gegrillt wird mit Holzkohle oder Gas, direkt oder indirekt oder mit viel Zeit unter dem Kugelgrill.

Und da Deutschland im Grillfieber ist, gibt es auch die eine oder andere Sendung im TV, die sich mit dem bruzzligen Thema beschäftigt. So am Sonntag bei RTL. Titel der Grillsendung: Außen knusprig, innen zart: Deutschland im Grillfieber (Reportage, Beginn 22.55 Uhr):

Grillen bietet für jeden etwas. Doch was für den einen Spaß und Zeitvertreib ist, ist für den anderen eine Wissenschaft für sich. Zum Saisonauftakt treffen sich die besten Griller der Welt in Gronau zur Grillweltmeisterschaft, ausgerichtet von der German Barbecue Association. Fünf Gänge inklusive Dessert werden ausschließlich auf heißen Kohlen zubereitet. Ausgefallene Kreationen und Techniken gibt es hier zu bewundern, auch eine Kugel Eis schafft es da auf den Grill. Weit davon entfernt sind die Hobby-Griller in den städtischen Grünanlagen. Doch auch für den Laien gibt es Hilfsmittel, die ihn wie einen Grillprofi aussehen lassen - das eine mehr, das andere weniger. Neben Kohle, Spiritus und Grillzange gehört künftig auch das Smartphone auf die Liste der Pflichtausstattung zum Grillen - zumindest für Technikfreaks. Doch was tun wenn es zwischen offenem Feuer und Grillanzündern mal brenzlig wird?
Gesundheit beim Grillen

Allerdings dauert diese Grillsendung gerade einmal 30 Minuten.

Deutschland im Grillfieber

Bei RTL, Sonntag, 5. Juni 2011. Beginn 22.55 Uhr. Ende: 23:25 Uhr
Reportage Deutschland 2011

Sicher grillen

Grill News und Aktuelles vom 04.06.2011



Grill News und Aktuelles

Grillveranstaltungen 2016

Auch 2016 gibt es in Deutschland wieder die eine oder andere Grillveranstaltung. Die besten Events stellen wir hier kurz vor. Darunter auch die Thüringer Grillmeisterschaft 2016.
Grillveranstaltungen 2016

Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Fußball-WM im Sommer, was liegt da näher als Fußballweltmeisterschaft gucken und gleichzeitig grillen? Allzu kompliziert sollten die Grillgerichte aber nicht sein, denn Essen und Fußball gucken sollten vereinbar bleiben.
Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Erstes Grillwetter 2014 in Sicht

Über Deutschland lacht schon im März die Sonne und das bei frühlingshaften Temperaturen. Die beste Gelegenheit also, das Angrillen 2014 jetzt schon zu testen.
Erstes Grillwetter 2014 in Sicht

Grillen im Winter

Grillen im Winter? Mit der richtigen Vorbereitung, Decken und angewärmten Teller kann das klappen.
Grillen im Winter

Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Bei schlechtem Wetter den Grill in die Garage zu stellen ist keine gute Idee.
Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Grillanzünder bei Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat im Mai 2013 Anzündhilfen für den Grill unter die Lupe genommen. Mit gut schnitten nur zwei der 28 getesten Grillanzünder ab.
Grillanzünder bei Stiftung Warentest

Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Kaum geht es in Deutschland so halbwegs in Richtung Sommer und die Temperaturen steigen über die 20 Grad Marke, dann wird gegrillt. Deutschland im Grillfieber. Gegrillt wird auf dem eigenen Balkon, im Garten oder am Badesee. Auf den Grill kommt die klassi
Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Grill- und Barbecue-Magazin Fire&Food

Das neue Grillmagazin Fire&Food ist im April 2011 erschienen. Das Fachmagazin rund ums Grillen und Barbecue erscheint seit sieben Jahren zwei Mal jährlich.
Grill- und Barbecue-Magazin Fire&Food

Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017