Grillsaison wohl zu Ende

Es ist Oktober. In Deutschland hat längst der Herbst mit ungemütlichen Temperaturen und nassem Wetter Einzug gehalten. Zeit den Grill leider erst einmal einzumotten. Nur ganz wenig unentwegte Grillfreunde wagen es auch bei Eis, Regen und Schnee zu grillen und seien wir mal ehrlich, zum richtigen Grillvergnügen gehört eben auch schönes Sommerwetter.

Das eine oder andere Grillrezept lässt sich aber zum Glück auch im Backofen bei eingeschaltem Grill oder in einer Grillpfanne auf dem Herd ausprobieren. Und so manche Marinade ist auch durchaus schmackhaft ohne den besonderen Grillgeschmack. Oder wie wäre es jetzt in der kalten Jahreszeit mal mit Fleischfondue?

Schweinelende mit Speck

Marinierte Rindersteaks

Eingelegte Spitzpaprika mit Feta - (die wird eh ohne Grill zubereitet)

Kräuterbutter selber machen
Dazu dann ein Stangenweißbrot mehrfach einschneiden, die Kräuterbutter großzügig im Baguette verteilen und in Alufolie packen und ab damit in den Backofen, schmeckt ganz hervorragend auch zu den marinierten Rindersteaks aus der Grillpfanne.

Gefüllte Zwiebeln mit Kräuterbutter

Fondue statt Grillen

Wer gar nicht auf die gemeinsame Zubereitung von Fleisch und Co. mit Freunden oder Familie verzichten möchte, kann ja im Winter mal auf Fondue zurückgreifen. Viele Salate und Beilagen hier bei den Grillrezepten passen auch ganz hervorragend zu Fondue oder Fleisch vom heißen Stein.
Fleischfondue Rezepte
Fleischfondue
Und dazu die Beilagen und Salate, die zum Grillen wie zum Fondue passen:
Beilagen und Salate zum Grillen



Grill News und Aktuelles vom 09.10.2010



Grill News und Aktuelles

Grillveranstaltungen 2016

Auch 2016 gibt es in Deutschland wieder die eine oder andere Grillveranstaltung. Die besten Events stellen wir hier kurz vor. Darunter auch die Thüringer Grillmeisterschaft 2016.
Grillveranstaltungen 2016

Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Fußball-WM im Sommer, was liegt da näher als Fußballweltmeisterschaft gucken und gleichzeitig grillen? Allzu kompliziert sollten die Grillgerichte aber nicht sein, denn Essen und Fußball gucken sollten vereinbar bleiben.
Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Erstes Grillwetter 2014 in Sicht

Über Deutschland lacht schon im März die Sonne und das bei frühlingshaften Temperaturen. Die beste Gelegenheit also, das Angrillen 2014 jetzt schon zu testen.
Erstes Grillwetter 2014 in Sicht

Grillen im Winter

Grillen im Winter? Mit der richtigen Vorbereitung, Decken und angewärmten Teller kann das klappen.
Grillen im Winter

Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Bei schlechtem Wetter den Grill in die Garage zu stellen ist keine gute Idee.
Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Grillanzünder bei Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat im Mai 2013 Anzündhilfen für den Grill unter die Lupe genommen. Mit gut schnitten nur zwei der 28 getesten Grillanzünder ab.
Grillanzünder bei Stiftung Warentest

Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Kaum geht es in Deutschland so halbwegs in Richtung Sommer und die Temperaturen steigen über die 20 Grad Marke, dann wird gegrillt. Deutschland im Grillfieber. Gegrillt wird auf dem eigenen Balkon, im Garten oder am Badesee. Auf den Grill kommt die klassi
Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Grill- und Barbecue-Magazin Fire&Food

Das neue Grillmagazin Fire&Food ist im April 2011 erschienen. Das Fachmagazin rund ums Grillen und Barbecue erscheint seit sieben Jahren zwei Mal jährlich.
Grill- und Barbecue-Magazin Fire&Food

Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017