Grillmüll und Ratten

Wer keinen eigenen Garten zum Grillen hat und beim Grillen auf dem Balkon Ärger mit den Nachbarn bekommt, wenn es nicht sowieso im Mietvertrag verboten ist, der kann auch auf öffentliche Grillplätze ausweichen. In vielen Orten gibt es sie und wenn sie auch logistisch einige Ansprüche stellen, muss doch alles für die Grillparty mitgenommen werden, Fleisch und leckere Dips auch noch gekühlt, sind sie doch für so einige Grillfreunde eine willkommene Alternative und oft auch die einzige Möglichkeit.

Leider vergessen so manche Griller nach der Grillparty auch alles wieder mitzunehmen. Insbesondere der Müll bleibt gerne liegen und so manches abgekautes Hühnerbein oder Knöchelchen findet dann, nicht nur bei Katzen und Hunden, willkommene Abnehmer. Auch Ratten werden vom Müll angezogen und Anwohner von öffentlichen Grillplätzen beklagen sich, häufig nicht zu Unrecht, darüber.

Wer also in der Öffentlichkeit grillt, sollte danach auch aufräumen. Denn was sind die Konsequenzen? Verärgerte Anwohner, die sich von den zu die Grillabfälle angelockten Ratten, belästigt fühlen, werden früher oder später auf die Barrikaden gehen und versuchen, den Grillplatz schließen zu lassen. Und damit ist den Grillern auf Dauer ja auch nicht geholfen. Rücksichtsloses Verhalten heute, könnte sich schon im nächsten Sommer rächen, wenn Griller nicht mehr erwünscht sind.

Also zu allem Zubehör, das mit zur Grillparty sollen, auch eine oder zwei Mülltüten packen.


Grill News und Aktuelles vom 11.08.2010



Grill News und Aktuelles

Grillveranstaltungen 2016

Auch 2016 gibt es in Deutschland wieder die eine oder andere Grillveranstaltung. Die besten Events stellen wir hier kurz vor. Darunter auch die Thüringer Grillmeisterschaft 2016.
Grillveranstaltungen 2016

Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Fußball-WM im Sommer, was liegt da näher als Fußballweltmeisterschaft gucken und gleichzeitig grillen? Allzu kompliziert sollten die Grillgerichte aber nicht sein, denn Essen und Fußball gucken sollten vereinbar bleiben.
Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Erstes Grillwetter 2014 in Sicht

Über Deutschland lacht schon im März die Sonne und das bei frühlingshaften Temperaturen. Die beste Gelegenheit also, das Angrillen 2014 jetzt schon zu testen.
Erstes Grillwetter 2014 in Sicht

Grillen im Winter

Grillen im Winter? Mit der richtigen Vorbereitung, Decken und angewärmten Teller kann das klappen.
Grillen im Winter

Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Bei schlechtem Wetter den Grill in die Garage zu stellen ist keine gute Idee.
Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Grillanzünder bei Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat im Mai 2013 Anzündhilfen für den Grill unter die Lupe genommen. Mit gut schnitten nur zwei der 28 getesten Grillanzünder ab.
Grillanzünder bei Stiftung Warentest

Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Kaum geht es in Deutschland so halbwegs in Richtung Sommer und die Temperaturen steigen über die 20 Grad Marke, dann wird gegrillt. Deutschland im Grillfieber. Gegrillt wird auf dem eigenen Balkon, im Garten oder am Badesee. Auf den Grill kommt die klassi
Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Grill- und Barbecue-Magazin Fire&Food

Das neue Grillmagazin Fire&Food ist im April 2011 erschienen. Das Fachmagazin rund ums Grillen und Barbecue erscheint seit sieben Jahren zwei Mal jährlich.
Grill- und Barbecue-Magazin Fire&Food

Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017