Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Natürlich ist so ein sportliches Großereignis, dazu noch mit deutscher Beteiligung, eine gute Gelegenheit zum Grillfest zu laden. Da aber beim Fußball gucken auch der Fußball für die meisten Gäste im Mittelpunkt steht, sollten die Gerichte einfach zu essen sein.

Fisch ist zwar sehr lecker, aber wenn es auf dem Fernseher oder auf der Leinwand richtig zur Sache geht, werden die wenigsten Fußballfans ein Auge auf Gräten und Co. haben können.

Daher bietet sich bei einem Grillfest in Verbindung mit Fußball gucken und mitfiebern am besten einfache Gerichte wie Würstchen und Co. an. Und eine leckere Bratwurst kommt eigentlich immer gut an.

Wer denkt, er könnte das ganze entzerren und erst Fußball schauen und dann grillen, wird feststellen, dass die meisten Fans durchaus schon Hunger hatten und sich daher an den Salaten und sonstigen Beilagen vergriffen haben.

Unser Tipp für Grillen bei der Fußball-WM lautet also ganz klar:

Entweder erst grillen und dann gemeinsam Fußball gucken. Oder den Fernseher so hinstellen, dass der Grillmeister auch schauen kann, während er versucht Würstchen und Steaks so auf den Grill zu legen, dass zu Beginn der Halbzeitpause die Teller gefüllt werden können.
Hamburger grillen
Bratwurstspieß

Grill News und Aktuelles vom 16.06.2014



Grill News und Aktuelles

Grillveranstaltungen 2016

Auch 2016 gibt es in Deutschland wieder die eine oder andere Grillveranstaltung. Die besten Events stellen wir hier kurz vor. Darunter auch die Thüringer Grillmeisterschaft 2016.
Grillveranstaltungen 2016

Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Fußball-WM im Sommer, was liegt da näher als Fußballweltmeisterschaft gucken und gleichzeitig grillen? Allzu kompliziert sollten die Grillgerichte aber nicht sein, denn Essen und Fußball gucken sollten vereinbar bleiben.
Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Erstes Grillwetter 2014 in Sicht

Über Deutschland lacht schon im März die Sonne und das bei frühlingshaften Temperaturen. Die beste Gelegenheit also, das Angrillen 2014 jetzt schon zu testen.
Erstes Grillwetter 2014 in Sicht

Grillen im Winter

Grillen im Winter? Mit der richtigen Vorbereitung, Decken und angewärmten Teller kann das klappen.
Grillen im Winter

Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Bei schlechtem Wetter den Grill in die Garage zu stellen ist keine gute Idee.
Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Grillanzünder bei Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat im Mai 2013 Anzündhilfen für den Grill unter die Lupe genommen. Mit gut schnitten nur zwei der 28 getesten Grillanzünder ab.
Grillanzünder bei Stiftung Warentest

Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Kaum geht es in Deutschland so halbwegs in Richtung Sommer und die Temperaturen steigen über die 20 Grad Marke, dann wird gegrillt. Deutschland im Grillfieber. Gegrillt wird auf dem eigenen Balkon, im Garten oder am Badesee. Auf den Grill kommt die klassi
Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Grill- und Barbecue-Magazin Fire&Food

Das neue Grillmagazin Fire&Food ist im April 2011 erschienen. Das Fachmagazin rund ums Grillen und Barbecue erscheint seit sieben Jahren zwei Mal jährlich.
Grill- und Barbecue-Magazin Fire&Food

Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017