Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Outdoor Grillen sicherer und gesünder als Garage.Ausgerechnet am Champions League Final Wochenende war in Deutschland zumeist kein gutes Grillwetter. Statt gemütlich mit Freunden auf der Terrasse ein spannendes Fußballspiel zu gucken und dabei zu grillen blieb wohl vielerorts nur Kneipe, Wohnzimmer oder Partyraum um Fußball zu gucken. Und da in geschlossenen Räumen grillen gefährlich ist, blieben wohl den meisten Fußballfans nur Elektrogrill und Nudelsalat, um satt zu werden.

Im oberbayrischen Weichering bei Neuburg dachten sich einige Fußballfans aber wohl, sie könnten dem schlechten Wetter ein Schnippchen schlagen und stellten ihren Grill kurzerhand in der Garage auf. Dieser Leichtsinn endete mit zehn Verletzten im Krankenhaus. Durch die beim Grillen entstandenen Gase erlitten zehn der Grillgäste Rauchvergiftungen. Der herbeigerufene Rettungsdienst verteilte sie kurzerhand auf verschiedene Krankenhäuser in der Region.
Zunächst hatte man den Grill wohl noch vor der Garage aufgestellt. Irgendwann war das den Fußballfans aber wohl zu kalt geworden.

Einer der wichtigen Sicherheitshinweise beim Grillen ist: Niemals in geschlossenen Räumen grillen. Zumindest nicht mit Holzkohle oder Gas. Innerhalb von Räumen nur mit Elektrogrill. Alternativ kann man in einem solchen Fall die Würstchen auch in der Pfanne braten.

Das Champions League Finale Borussia Dortmund gegen FC Bayern München endete übrigens nach regulärer Spielzeit 1:2.

Hier geht es zur Originalnachricht: Grillunfall in Garage

Sicheres Grillen

Grill News und Aktuelles vom 26.05.2013



Grill News und Aktuelles

Grillveranstaltungen 2016

Auch 2016 gibt es in Deutschland wieder die eine oder andere Grillveranstaltung. Die besten Events stellen wir hier kurz vor. Darunter auch die Thüringer Grillmeisterschaft 2016.
Grillveranstaltungen 2016

Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Fußball-WM im Sommer, was liegt da näher als Fußballweltmeisterschaft gucken und gleichzeitig grillen? Allzu kompliziert sollten die Grillgerichte aber nicht sein, denn Essen und Fußball gucken sollten vereinbar bleiben.
Grillen und Fußballweltmeisterschaft

Erstes Grillwetter 2014 in Sicht

Über Deutschland lacht schon im März die Sonne und das bei frühlingshaften Temperaturen. Die beste Gelegenheit also, das Angrillen 2014 jetzt schon zu testen.
Erstes Grillwetter 2014 in Sicht

Grillen im Winter

Grillen im Winter? Mit der richtigen Vorbereitung, Decken und angewärmten Teller kann das klappen.
Grillen im Winter

Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Bei schlechtem Wetter den Grill in die Garage zu stellen ist keine gute Idee.
Grillen bei schlechtem Wetter - Garage keine gute Idee

Grillanzünder bei Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat im Mai 2013 Anzündhilfen für den Grill unter die Lupe genommen. Mit gut schnitten nur zwei der 28 getesten Grillanzünder ab.
Grillanzünder bei Stiftung Warentest

Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Kaum geht es in Deutschland so halbwegs in Richtung Sommer und die Temperaturen steigen über die 20 Grad Marke, dann wird gegrillt. Deutschland im Grillfieber. Gegrillt wird auf dem eigenen Balkon, im Garten oder am Badesee. Auf den Grill kommt die klassi
Deutschland im Grillfieber (TV Sendung)

Grill- und Barbecue-Magazin Fire&Food

Das neue Grillmagazin Fire&Food ist im April 2011 erschienen. Das Fachmagazin rund ums Grillen und Barbecue erscheint seit sieben Jahren zwei Mal jährlich.
Grill- und Barbecue-Magazin Fire&Food

Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017