Ananasringe im Speckmantel

Diese Ananasringe sind beim Grillen vor allem auch ein netter Hingucker. Besonders lecker ist die Kombination von süßer Ananas mit rauchigem Speck.

Zutaten für Ananasringe im Speckmantel

8 Scheiben Ananas
mindestens 16 Scheiben Bacon bzw. Frühstücksspeck
pro Scheibe Ananas benötigt man etwa zwei Scheiben Speck. Wer mit weniger Speck auskommt und auf Kalorien achten möchte, der kann natürlich hier versuchen zu sparen.

Zubereitung der Ananasringe im Speckmantel

Ananasscheiben aus der Dose gut abtropfen lassen und jede Scheibe Ananas mit zwei Scheiben Bacon umwickeln. Je nach Dicke der Speckscheiben kann es auch sein, dass man etwas mehr von dem Speck pro Ananasscheibe benötigt. Von jeder Seite etwa drei Minuten grillen.
Das Ananasringe Rezept geht natürlich auch mit frischen Ananasscheiben.

Varianten Ananasringe mit Speck

Ananasringe mit grobem Pfeffer würzen oder in Chiliöl einlegen, dann aber nochmal gut abtropfen lassen. Auch nett, die Ananasringe vor dem einwickeln mit etwas Kokosraspeln bestreuen. Karibik-Feeling pur kommt dann auf, wenn die Ananasscheiben auch noch zwei, drei Stunden mit etwas Rum eingelegt wurden. Auch gut schmeckt etwas Currypulver an der Ananas.

Ein wirklich simples Rezept, dass sich auch gut vorbereiten lässt. Schmeckt besonders lecker zu Putensteaks vom Grill.

Ananasringe mit Speck ohne Grill

Einfach in der Grillpfanne zubereiten.


Mehr Rezepte

Gemüse grillen Tipps und Tricks.

Gemüse grillen Tipps und Tricks

Nicht nur Vegetarier werden leckeres Gemüse vom Grill schätzen. Gemüse grillen kann eine Alternative zum Fleisch sein, es kann aber auch als leckere Bereicherung verstanden werden.
Gemüse grillen
Folienkartoffeln vom Grill .

Folienkartoffeln vom Grill

Eine besonders leckere Beilage beim Grillen ist natürlich die Folienkartoffel. Anleitung und Tipps rund um die Kartoffel vom Grill. Mit Butter und Salz oder Kräuterbutter erfreut die Knolle als Grillbeilage natürlich auch Vegetarier.
Folienkartoffeln
Schneller Nudelsalat (einfach).

Schneller Nudelsalat (einfach)

Ein beliebter Salat beim Grillen ist eindeutig der Nudelsalat. Kein Wunder: Schmeckt fast immer, ist leicht und schnell herzustellen. Hier ein besonders einfaches und schnelles Nudelsalatrezept.
Schneller Nudelsalat
Maiskolben grillen.

Maiskolben grillen

Eine sehr leckere Beilage vom Grill ist gegrillter Maiskolben. Absolut lecker und wenn er mit Olivenöl zubereitet wird nicht nur vegetarisch sondern sogar vegan.
Maiskolben grillen
Kalorien sparen beim Grillen.

Kalorien sparen beim Grillen

Grillen und Kalorien sparen, für alle, die eine Diät machen oder einfach auf ihre Figur achten müssen, im Sommer, in der Grillsaison ein großes Thema. Hier einige Tipps rund um das Thema Kalorien sparen beim Grillen.
Kalorien sparen beim Grillen


Leckere Rezepte zum Grillen | Grillrezepte | Impressum | Grilltermine & Feiertage | 2017